Yin Yoga Mini-Workshops zur Aktivierung Deiner Meridiane

Yin Yoga Mini-Workshops zur Aktivierung Deiner Meridiane

Hast Du schon mal Yin Yoga praktiziert?

In meiner ersten Yin Yoga Stunde war ich überrascht, wie herausfordernd das lange Halten der Asanas sein kann. Ich war total gestresst! Mir tat alles weh! Und dabei sollte ich mich entspannen, loslassen, ruhig atmen, ganz bei mir sein! Dabei war ich voll und ganz damit beschäftigt, die Zähne zusammen zu beißen, um nicht vor Schmerzen zu schreien. Und in meinem Kopf tobten die Gedanken! Wie kann man das so lange aushalten??? Und dabei loslassen??? Unfassbar!

Mittlerweile kann ich mir eine Yogapraxis ohne Yin-Aspekte nicht mehr vorstellen! Und manchmal wünschte ich, noch länger in einer Asana zu verharren, weil es einfach so schön ist und gut tut!

Es gibt aber auch Tage, da verfluche ich nach wie vor das lange Halten der Asanas. Doch jetzt weiß ich, dass ich es dann, wenn es besonders unangenehm ist, besonders dringend brauche!

Ja, Yin Yoga bedeutet, die eigene Komfortzone zu verlassen. Grenzen zu überschreiten. Weiter zu gehen. Und das sowohl auf der mentalen als auch auf der körperlichen Ebene.

Yin Yoga hat aber noch viel größeren Nutzen. Auch auf unsere Gesundheit. 

Yin Yoga wirkt nicht nur auf die Faszien, die Gelenke und das parasympathische Nervensystem (Ruhenerv), sondern auch direkt auf unsere Meridiane. Durch die Akupressur mittels Druck auf die Meridiane werden die Organe gestärkt und Dysbalancen wieder ins Gleichgewicht gebracht. 

In meinen online Yin Yoga Mini-Workshops zeige ich Dir die perfekte Synthese von Yoga und traditioneller chinesischer Medizin (TCM).

Online Yin Yoga Mini-Workshop zur Aktivierung Deiner Meridiane

Freitag, 21. Mai 2021 – 17.30-19.00 Uhr: Yin Yoga Stunde für den Nieren- und Blasenmeridian

Freitag, 28. Mai 2021 – 17.30-19.00 Uhr: Yin Yoga Stunde für den Leber- und Gallenmeridian

Freitag, 4. Juni 2021 – 17.30-19.00 Uhr: Yin Yoga Stunde für den Milz- und Magenmeridian

Freitag, 11. Juni 2021 – 17.30-19.00 Uhr: Yin Yoga Stunde für die Paare der Organmeridiane von Lunge und Herz sowie Dickdarm und Dünndarm

Preise

  • Kompletter Yin Yoga Mini-Workshop (4x freitags, Daten siehe oben): 60 Euro
  • Einzelne Yin Yoga-Stunde: 20 Euro

Online über Microsoft Teams. Inklusive Skript per Mail.

Anmeldung unter christina.pelka@hamburg.de